Ich freue mich Ihnen die vierten Anna25 – Ausstellung in München zu zeigen. Ein weiteres Mal wurden am 25. Januar, ab 9 Uhr, in der Ländstr. 6 (beim Isartor) für nur 25. Stunden Werke von Moritz Dometshauser, Nicole Florence Marc und Fabio Moro gezeigt.
Einen kleinen Rundgang der Ausstellung finden Sie hier.
Der italienische Künstler Fabio Moro stellt zum ersten Mal seine Serie der „Superheroes“ in München vor. In ihr werden Figuren des Mutes und der Stärke vermenschlicht. Wie die normalen Menschen, nehmen auch Helden an Gewicht zu, bekommen Falten und müssen sich sozialen Wandlungen fügen. Der Betrachter wird zu einem Vergleich zwischen sich und dem dargestellten Helden gezwungen.
Die Künstlerin Nicole Florence Marc präsentiert ihre organischen Fotografien. Ohne Photoshop schafft es die Künstlerin ihre dargestellten Objekte in unklare und undefinierte Formen zu bringen, welche eine Auflösung des Gegeben zur Folge haben. Die Wahrnehmung der Objekte ändert sich, aus etwas starren entsteht etwas bewegtes, wenn nicht lebendiges.
Moritz Dometshauser befasst sich in seiner Malerei mit simultan erzählten Geschichten. Ob auf Leinwand oder mit selbst geschaffenen Stickern, schafft es der Künstler einen nicht linearen „Text“ zu malen. Durch die nicht Einhaltung von Ort, Raum und Zeit, jedoch dank Sinnverwandschaft, formaler Analogie und dem Zufallsprinzip, findet sich eine Beziehung zwischen den „Bild-Protagonisten“ und dem dargestellten Geschehen.
Moritz Dometshauser
Nicole Floronce Marc, o.T, 2013, Fotographie, Je 112 x 84,5 cm
Moritz Dometshauser o.T., 2012, Öl auf Papier, 49 x 39 cm
Fabio Moro, o.T., 2012, Mischtechnik auf Leinwand, 110 x 108 cm
Fabio Moro, o.T., 2010, Mischtechnik auf PVC, 160 x 115 cm
Moritz Dometshauser
Nicole Floronce Marc, o.T., 2013, Fotografie, 44,5 x 59 cm
Moritz Dometshauser, Das Dorf, 2011, Öl auf Leinwand, 80 x 60
Fotos: Vicky Lux